Blog Detail

Gesangs-Workshop in St. Pölten

17 Jun 20
Office Klezmer
No Comments

Mit Roman Grinberg

Auch im Sommer 2020 leitet Roman Grinberg wieder einen Gesangs-Workshop in der Synagoge St. Pölten.
Thema heuer: Essen, trinken, feiern.
Am Programm stehen dieses Mal Lieder wie A Gleysale Lechaim, Bulbes, Lomir Ale Ineinem und viele mehr – passend zum diesjährigen Motto.

Workshop-St.Pölten.Synagoge-2017

Gesangs-Workshop Synagoge St.Pölten, Roman Grinberg, 2017

Gesangs-Workshop Synagoge St.Pölten, Roman Grinberg, 2018

Gesangs-Workshop Synagoge St.Pölten, Roman Grinberg, 2018

Zur Person

Roman Grinberg ist Sänger, Pianist, Komponist und Arrangeur. Seit 2002 leitet er den Wiener Jüdischen Chor, seit 2013 ist er Intendant des European Jewish Choral Festival, seit 2014 künstlerischer Leiter des Festivals „Wien – Tel Aviv“ und seit 2017 Intendant
des Yiddish Culture Festivals.

Im kleinen Schtetl Belz in Moldawien mit Jiddisch als Muttersprache aufgewachsen, ist er heute gefragter Seminarleiter und erfahrener Vocal-Coach. In der internationalen Klezmer-Festivalszene gilt er als Experte für alte und neue Jüdische Musik in all ihren Ausprägungen, ganz speziell in Verbindung mit Jazz.


Details

Mit diesem Workshop-Angebot richten wir uns an Menschen, die sich für die jüdische Kultur im Allgemeinen und für Jiddische Lieder im Besonderen interessieren. An erster Stelle steht dabei der Spaß am Singen.

Vier Tage intensives Singen erwarten die Teilnehmenden. Willkommen sind dazu AnfängerInnen ebenso wie Fortgeschrittene. Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir erarbeiten gemeinsam neues Repertoire und üben stilsicher Jiddisch zu singen – in der Gruppe ebenso wie Solo.

Jeden Tag singen wir von 10.00 bis 13.00 und von 15.00 bis 17.00 Uhr. Am Donnerstag, Freitag und Samstag finden abends Jam Sessions mit offener Bühne in gemütlicher und ungezwungener Atmosphäre statt. Die Teilnahme an diesen Sessions ist für alle Workshop-TeilnehmerInnen freiwillig und kostenlos.

Am Sonntag findet unser gemeinsames Abschlusskonzert in der ehemaligen Synagoge St. Pölten statt, wo wir das Erlernte einem interessierten Publikum präsentieren. Begleitet werden die SängerInnen dabei von professionellen Musikern.

Anmeldung
Der Kostenbeitrag für den gesamten Workshop beträgt € 240,- (inkl. Pausenkaffee).
Die verbindliche Anmeldung kann nur über ein eigenes Anmeldeformular erfolgen.

Weiterführende Informationen bitte hier anfordern: office@klezmer.at.